ENERGIESYSTEM


Das Energiesystem des menschlichen Körpers - unsere Software

Was haben alle holistischen Heilweisen gemeinsam ?

Sie postulieren ein feinstoffliches Energiesystem in unserem physischen Körper.

Dieses uralte, in vielen Kulturen jahrtausende Jahre lang angewandte Wissen, ist in seiner Gültigkeit ebenso wahr geblieben wie damals.

Durch meine langjährige Erfahrung hat sich in meiner Praxis immer wieder bestätigt, daß die vorherrschenden Energieverhältnisse in einem Körper von wesentlicher, ja, vorrangiger Bedeutung sind, da aus meiner Sicht bei unkorrigierten, anhaltenden Energie-Ungleichgewichten, Energie-Staus, Energie-Blockaden oder schwerem Energie-Mangel ein stabiler Gesundheitszustand nicht erreicht werden kann.

Umgekehrt können energetisch erkennbare Störungen schon Hinweise auf sich entwickelnde physische Störungen bieten, die bei einer Korrektur/Behebung auf energetischer Ebene dann erst gar nicht zum Ausbruch kommen müssen.

 

Da in jedem menschlichen Organismus unterschiedliche Energieverhältnisse vorherrschen, erfolgt das therapeutische Vorgehen auch immer individuell abgestimmt bzw. ausgetestet, und unter ganzheitlichen Aspekten.


Energetische Durchchecks auch als Vorsorge-Screening

Da die Prädisposition für verschiedene Störungen oder Erkrankungen, die sich nicht oder noch nicht auf das Allgemeinbefinden auswirken,also (noch) keine Symptome aufweisen,  durch meine Austestungen bzw. durch mein hochmodernes Quanten-meßgerät in vielen Fällenaufgezeigt und oftmals auch gleich korrigiert werden kann, bieten meine Durchcecks, welche Untersuchungen bis auf z.B. diverse Erreger, Allergien, Schwermetallbelastungen, Blutzuckerspiegel, Blutfettwerte bzw. bis auf die zelluläre Ebene, ja, bis hin zu den Chromosomen ermöglichen, auch ein großes Vorsorge- und Früherkennungs- Potential, oftmals auch für Krebserkrankungen, da eben viele Abweichungen von normalen Verhältnissen und auch gestörte Funktionen mit diesen Methoden ersichtlich werden.

 

Denn viele Störungen, zeigen schon einen energetischen „Fußabdruck“, lange bevor sich dies im Stofflichen manifestiert.


Ansprechen will ich hier auch ganz besonders:

Gesundheitsbewusste und spirituelle Menschen

die bereit sind, aktiv in ihre Gesundheit zu investieren,

und welche sich auch weiterentwickeln wollen;

die entschlossen sind, sich problematische Lebensbereiche anzuschauen, durch Prozesse hindurchzugehen und Blockaden aufzulösen, selbst wenn die Konfrontation bzw. Aufarbeitung all dessen kurzfristig unangenehm bis schmerzhaft sein kann...

 

...all dies möglichst schon bevor solcherlei Belastungen sich im seelischen und/oder körperlichen Bereich zu manifestieren beginnen...

 

"Bewältige eine Schwierigkeit,

und du hältst hundert andere von dir fern."   Konfuzius

 

So lautet ein weiteres Motto für meine Arbeit:

INSTANT CURES INSTEAD OF HEALING !